Bundesamt für Naturschutz BfN

Hauptbereichsmenü



Lexikon

Natur schützen mit anderen Kindern

Es gibt auch Kinder- und Jugendgruppen, in denen du Naturschutz betreiben und dabei noch jede Menge Spaß mit Gleichaltrigen haben kannst.

Zum NABU zum Beispiel gehört die Naturschutzjugend NAJU mit ihrer Internetseite NAJUVERSUM, wo du dich informieren und Gruppen in deiner Nähe finden kannst. Auch der "Bund für Umwelt und Naturschutz" (BUND) hat Kindergruppen in ganz Deutschland und noch viele weitere Kinder- und Jugendgruppen setzen sich für die Natur ein - wie zum Beispiel die Waldjugend, die Pfadfinder oder die Jugend des Deutschen Alpenvereins. Im Internet wirst Du mit Hilfe Deiner Eltern bestimmt solche Organisationen in Deiner Nähe finden. Die Gruppen sind jederzeit offen für neue Teilnehmer. Wenn Du Lust hast mitzumachen, zögere nicht, dich dort zu melden.

zurück

Weiterlesen...

Was ist eigentlich Naturschutz? Das erfährst du hier:

Zum Naturschutz

Zur Mitmachseite:

So schützen wir Kinder Natur und Klima!