Bundesamt für Naturschutz BfN

Hauptbereichsmenü



Lexikon

Deine Ideen für mehr Natur- und Klimaschutz!


Hallo du, schön, dass du da bist! Hier kannst du all deine tollen Tipps und Ideen zum Natur- und Klimaschutz loswerden.

Um deinen Tipp zu teilen, fülle das Formular auf dieser Seite aus. Wenn du möchtest, kannst du uns auch Fotos oder Zeichnungen zu deiner Idee schicken. Wenn wir ein Foto veröffentlichen sollen, dann achte bitte darauf, dass darauf keine Personen zu erkennen sind.

Alle Einsendungen werden vom Naturdetektive-Team vor der Veröffentlichung geprüft.

Deine Naturschutztipps

Deine Tipps für Natur- und Klimaschutz

Datenschutz: Mit deiner Nachricht teilst du uns persönliche Daten von dir mit, nämlich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse. Bitte frage deshalb deine Eltern um Erlaubnis, bevor du das Formular absendest.

Für die Veröffentlichung deiner Idee benötigen wir nur deinen Vornamen. Wenn du möchtest, kannst du uns auch dein Alter mitteilen. Diese Angabe ist aber freiwillig.

Außerdem bitten wir dich um deine E-Mail-Adresse. Die benötigen wir, falls wir Rückfragen zu deiner Idee haben und damit wir dich benachrichtigen können, wenn du im Rahmen unserer Verlosung einen Preis gewonnen haben solltest.

Alle bei uns eingehenden Mails bleiben bei uns und werden nicht weitergegeben. Wir verwenden sie ausschließlich für das Monatsthema und die Verlosung im Rahmen des Detektivauftrags Oktober. Nach Ablauf der Aktion löschen wir alle E-Mails. Datenschutzerklärung.

captcha

Das kannst du gewinnen!

Gewinn des Monats.
Cover des Buches "Wölfe" von Axel Gomille

Mit deiner Einsendung nimmst du automatisch an unserer Verlosung teil: Unter allen Einsendungen verlosen wir viermal das Buch "Wölfe" von Tierfotograf Axel Gomille.

Viel Glück! 

Lerne Tierfotograf Axel Gomille kennen: Zum Interview

zurück

Tag der Kinderseiten am 21. Oktober

(Grafik: Seitenstark)
Mottografik zum Tag der Kinderseiten

Kinderseiten im Internet machen dich stark und lassen die Sonne für dich scheinen. Denn hier wird auf dich Rücksicht genommen. Darauf kannst du dich immer verlassen! Schau doch mal vorbei: Am 21. Oktober ist Kinderseitentag - dieses Jahr unter dem Motto "Mit Superkraft und Sonnenschein".

Öffne die Wundertüte und staune - am Tag der Kinderseiten 2021!

Weiterlesen...

(Foto: S. Hofschläger / pixelio.de)
Kindergesichter von oben

Schau dir hier die Ideen anderer Naturdetektive an:

So schützen wir Kinder Natur und Klima!