Bundesamt für Naturschutz BfN

Hauptbereichsmenü



Detektiv-Auftrag

Dein Detektivauftrag im November

Werde selbst Naturschützer!

(Grafik: BfN)

Baue den Bienen eine Nisthilfe!

Klicke auf das Bild!
Hamster Konstantin mit Bienenhotel
(Foto: Atamari cc-by-sa 3.0)

Baue Schlafplätze für Fledermäuse!

Klicke auf das Bild!
Fledermauskasten am Baumstamm
(Foto: Sixta Görtz)

Pflanze einen Baum!

Klicke auf das Bild!
Zwei Kinder schauen durch Astgabel
(Foto: gemeinfrei)

Ein Reisighaufen für Igel!

Klicke auf das Bild!
Igel im Herbstlaub
(Foto: Junior-Ranger)

Gemeinsam Natur schützen.

Klicke auf das Bild!
Kind mit Lupe in Feuchtgebiet
(Foto: gemeinfrei)

Baue einen Nistkasten!

Klicke auf das Bild!
Nistkästen im Herbst

So kannst du gewinnen

Das könnt ihr gewinnen!
Das Riesenbuch der Wilden Tiere

Werde selbst Naturschützer und berichte uns davon! Schreib uns noch heute und erzähle uns, wie DU die Natur schützt:

naturdetektive@bfn.de


Die drei besten Einsendungen erhalten je einmal das "Riesenbuch der Wilden Tiere" vom Moses-Verlag.

Viel Erfolg!

Einsendeschluss ist der 30. November 2018

Datenschutz: Das machen wir mit deinen Daten

Frage zuerst deine Eltern um Erlaubnis, bevor du die Mail an uns abschickst. Gib in deiner E-Mail an uns nur deinen Vornamen und dein Alter an! Diese Angaben sind freiwillig. Wenn du gewonnen hast, benachrichtigen wir dich per E-Mail und fragen dich erst dann nach deinem Nachnamen und deiner Adresse. Alle bei uns eingehenden Mails werden nur für die Verlosung im Rahmen des Detektivauftrags verwendet und nach Ende der Gewinnauslosung gelöscht. Datenschutzerklärung.

zurück

Mehr wissen?

(Foto: Sixta Görtz)
Minifrosch in Kinderhänden

Was ist eigentlich Naturschutz? Das erfährst du hier:

Zum Monatsthema Naturschutz 

Jede Woche neu:

Naturschutz im Fall der Woche